Über mich

Aufgewachsen bin ich am Bodensee. Nach der offiziellen Schulzeit habe ich eine Lehre als Servicefachangestellte gemacht. Danach habe ich in verschiedenen Restaurants gearbeitet.

Zwischendurch war ich insgesamt 6 Monate in England einer Sprachschule. Somit sind Behandlungen in Englischer Sprache möglich.

2008 habe ich meine Ausbildung als Polarity-Therapeutin am Institut für Integrative Heilpraxis (IIH) begonnen. Nach einem Schulwechsel an die Akademie für ganzheitliche Heilkunst, habe ich dort meine Ausbildung abgeschlossen.

Seit dem 16. September 2012 bin ich diplomierte Polarity-Therapeutin.

In der Ausbildung als Polarity-Therapeutin habe ich vieles gefunden, was mich schon immer interessiert hat. Am IIH erhielten wir Einblicke in Ernährung, Ohrreflex, Psychologie,die Anwendung von Schüsslersalzen, Spagyrik und Wickel. Auch habe ich dort meine 600 Stunden medizinische Grundlagen abgeschlossen.

Weiterbildung

IIH, Luzern:

  • Spagyrik (diverse Kurse)

Schule für Reflexzonentherapie am Fuss (Anna Maria Eichmann), Basel:

  •  Handreflexzonen-Massage

Bodyfeet, Aarau:

  •  Kräuterstempelmassage
  • Trockenbürstenmassage
  • Basisch-Mineralische Ganzkörpermassage
  • Kopfschmerz-Migräne-Therapie
  • Nacken-/Rückenmassage in Rückenlage
  • Spiraldynamik (diverse Kurse)
  • Alles ist Schwingung
  • Das grosse Yang